BaWü Top24 2016 Benedict Behringer

Bawü-Top24: Benedict Behringer erreicht Platz 6

Einen tollen 6. Platz erreichte Benedict Behringer beim diesjährigen baden-württembergischen Ranglistenturnier TOP24, das in diesem Jahr in Betzingen (Reutlingen) ausgetragen wurde.

 

In einem unter schwierigen Witterungsbedingungen ausgetragenen Turnier, trotzte Benedict in der Altersklasse U13 der drückenden Schwüle in der Halle und erkämpfte sich mit einer Bilanz von 4:1 Siegen in der Vorrunde Platz 2 in seiner Gruppe. In der Zwischenrunde fehlte nicht viel und Benedict hätte um die Medaillen mitgespielt, doch ein 2:3 gegen Max Wollenweber (Ketsch), ein 3:2 gegen Simon Kouril (Gröningen-Satteldorf) und ein 0:3 gegen den späteren Turniersieger Fabian Haid (Leonberg) verhinderten dies.

Im abschließenden "Endspiel" um Platz 5 hatte Benedict ebenfalls sehr gute Siegchancen, doch am Ende reichte es gegen Simon Weiler (Ottenau) nicht ganz.

Der "Dörlesberger" Abwehrkünstler verpasste mit dem sechsten Platz zwar die Direktqualifikation zur nächsten Ranglistenstufe um einen Platz, darf sich aber Hoffnungen auf eine der vom Verband vergebenen "Wildcards" für die TOP16 in 2 Wochen machen.

 Home